Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Die Walenseebühne vor imposanter Kulisse der sieben Churfürsten.
Bild: zvg
Zum 20-Jahr-Jubiläum präsentiert sich das neu inszenierte Musical Heidi vom 12. Juni bis 27. Juli 2024 auf der Walenseebühne, ein Openair-Sommererlebnis der Extraklasse. Nicht nur das imposante Bühnenbild direkt am See, unterhalb der sieben imposanten Churfirsten verheissen nebst den herausragenden Musicaldarsteller*innen ein Erlebnis. Diverse Foodstände, eine gedeckte Tribüne, Familienermässigungen sowie weitere Highlights in der Region „Heidiland“ versprechen ein unvergessliches Erlebnis.
Fröhliche Tanzszenen, authentische Kostüme und mitreissende Musik des Live-Orchesters werden die Zuschauer und Zuschauerinnen in Walenstadt in Bann ziehen, gespickt mit Emotions-geladenen Momenten und dem mitreissenden, faszinierenden roten Faden aus der Originalgeschichte von Johanna Spyri (1880/1881)
Die Walensee-Bühne verzaubert und begeistert. Seit 20 Jahren produziert die Walensee-Bühne Openair-Musicals und setzt dabei auf hochqualifizierte Musical-Darsteller*innen sowie ein professionelles Orchester und ein erfahrenes Produktionsteam. Eine aufwändige Bühne und Ausstattung, ein vielfältiges Gastronomie-Angebot sowie die malerische Kulisse der Churfirsten und des Walensees bescheren einen unvergesslichen Musicalabend.
Genau hier in Walenstadt könnte sich Spyris Geschichte anfangs 19. Jahrhundert abgespielt haben. So kann man zum Beispiel Heidis Zuhause in Maienfeld besuchen (mit Führungen) oder die verschiedenen Themenwege (Heidiweg) zu Fuss erkunden.
Die als „Heidiland“ bekannte Region am Walensee bietet auch für längere Aufenthalte viel Sehenswertes. Diesen Sommer lohnt sich sicher ein Abstecher nach Bad Ragaz, wo noch bis am 30. Oktober die weit über die Region bekannte Triennale der Skulpturen „Bad Ragartz“ stattfindet mit über 450 Kunstwerken von 88 Kunstschaffenden aus 19 Ländern – alle zu bewundern in freier Natur.
Kim Fölmli spielt die Rolle des Heidis auf der Walensee-Bühne. Die 29-jährige Luzernerin ist u.a. bekannt durch ihre Rolle in «Tanz der Vampire» und in «Sister Äct» in der Maag-Halle in Zürich. An der Seite von Kim schlüpft Stephan Luethy in die Rolle des Geissenpeters. Auch die Rollen des Alpöhis und der Tante Dete werden von zwei bekannten Schweizer Musicalstars gespielt.
Ausserdem: Nicht nur die Walensee-Bühne mit ihrer spektakulären Naturkulisse und der zauberhaften inszenierten, weltbekannten Heidi-Geschichte lässt die Herzen des Publikums höherschlagen. Auch für kulinarische Highlights ist mit einem vielfältigen Streetfood-Angebot rund um die Openair-Bühne gesorgt.
Tina Sigerist
Das neue HEIDI-MUSICAL verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. An den Familienvorstellungen ist je ein Kind pro zahlenden Erwachsenen kostenlos.
Vorverkauf: www.walenseebuehne.ch, 0900 325 325 (CHF 1.19/Min.)
Vorverkaufsstellen von See Tickets, Post Walenstadt und Infostellen Heidiland.
Lade Fotos..