Robert Messer
Der Co-Präsident der Musikgesellschaft Kölliken im Interview
Die Energiequellen der Zukunft stehen im Fokus.
Bild: zvg
Die Energie-Apéros Aargau starten am 15. Oktober in die neue Saison. Hochkarätige Referentinnen und Referenten bieten fundierte Informationen zu aktuellen Energiethemen wie dem Stromgesetz. Die zwölf kostenlosen Veranstaltungen finden in Baden, Buchs, Lenzburg und Zofingen statt.
Region Von Oktober bis März beleuchten fachkundige Referentinnen und Referenten vier spannende Themen an zwölf Energie-Apéros in vier Aargauer Städten. Ressourcen- und Klimaschutz sowie die Möglichkeiten erneuerbarer Energie und Energieeffizienz haben dabei einen hohen Stellenwert.
Die erste Veranstaltungsreihe beleuchtet das sehr aktuelle Thema «Neues Stromgesetz: Massnahmen, Umsetzung und Auswirkungen»:
Die zweite Veranstaltungsreihe thematisiert Sichtweise und Erfahrungen rund um «Moleküle für die Energiewende» mit drei Referenten:
Im Januar und März 2025 gibt es weitere Veranstaltungen zu den Themen «Kernenergie heute und morgen» sowie «Datenwende im Energiesektor». Die Saison 2024/2025 der Energie-Apéros Aargau umfasst insgesamt vier Energie-Themen mit zwölf Veranstaltungen. Alle Themen und Termine gibt es unter www.energieaperos-ag.ch.
Die Energie-Apéros Aargau werden finanziert von den Patronatsträgern und Sponsoren. Der Besuch ist kostenlos. Für die rund 90-minütigen Veranstaltungen mit anschliessendem Apéro ist eine Anmeldung unter www.energieaperos-ag.ch erforderlich.
Die Informationen und Diskussionen der Energie-Apéros leisten einen wichtigen Beitrag zu aktuellen Energiethemen. Darum laden die verschiedenen Energiedienstleister alle Interessierten herzlich zu diesen kostenlosen Anlässen ein.
pd
pd
Lade Fotos..