Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Der Chor, der sich seit 2018 als "Singwerkstatt" bezeichnet, präsentierte sich variantenreich und experimentierfreudig.
Bild: zvg
Küttigen Am letzten Sonntagnachmittag hat der gemischte Chor Küttigen sein traditionelles «Sommerkonzert» durchgeführt. Die Werkhalle der Baumschule Hauenstein ist ein idealer Ort für solche musikalischen Anlässe. Der Chor, der sich seit 2018 als «Singwerkstatt» bezeichnet, singt variantenreich und experimentierfreudig. In drei Blöcken à 20 Minuten haben englische, afrikanische und skandinavische Lieder für viel Abwechslung gesorgt.
Unter der Leitung von Noemie Hunziker haben die Sängerinnen und Sänger «Oh Fill My Heart», den Spiritual «All Night All Day» und «Freedom Is Coming» vorgetragen, genau passend zum Bettag. Ebenso hat sich der Kanon «A Summer's Over» gut im spätsommerlich sonnigen Wetter widerspiegelt. Mehrere Mundartlieder waren im Programm eingestreut, so etwa «Weischus dü? Ich gläubu nid», das man natürlich sofort dem Wallis zuordnet, oder der «Säuli-Rumba» und das Schweizer Quodlibet mit «Det äne am Bärgli, det stoht ä wissi Geiss».Auch einem anderen als störrisch bekanntes Tier ist ein Lied mit viel Rhythmus gewidmet worden. Darin wird die Bäuerin Silvie aufgefordert, endlich Wasser für die Esel zu holen: «Bring Me Little Water Silvie».
Insgesamt ist eine ideenreiche Auswahl an Liedern geboten worden, daneben ein reichhaltiges Buffet an Gebäck, Drinks und Grillwürsten, das zum Verweilen und Geniessen eingeladen hat.
pd
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..