Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Die beste körperliche Ernährung reicht nicht, um gesund zu sein. Auch die Seele möchte genährt werden. Wie geht das? Die Informationsveranstaltung zum «Tag der älteren Menschen» gibt Antworten.
Bild: zvg
Aarau Am Samstag, 28. September, organisiert Pro Senectute Aargau anlässlich des «Tags der älteren Menschen» gemeinsam mit den Aargauer Landeskirchen sowie dem Departement Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau eine Informationsveranstaltung.
Haben Sie sich auch schon gefragt, was Sie nährt? Vielleicht denken Sie spontan an die gesunde Ernährung. Die beste körperliche Ernährung reicht nicht, um gesund zu sein. Auch die Seele möchte genährt werden. Aber wie gelingt dies?
Gesund essen ist wichtig, um vital zu bleiben und möglichst lange selbständig sein zu können. Aber was bedeutet ausgewogene Ernährung genau? Das praxisnahe Referat von Karin Nowack, Fachexpertin für Ernährung, gibt Hinweise für die konkrete Umsetzung.
Die Kapelle Sorelle unterhält das Publikum auf ihre ganz spezielle und eigenwillige Art.
Ich weiss doch, was mir guttut! Meine Hobbys, meine Freunde, meine Aktivitäten – aber was, wenn ich älter werde und alles beschwerlicher wird? Pfarrerin Jasmin von Wartburg geht diesen Fragen nach.
Vor und nach der Veranstaltung können die Gäste die Marktstände im Kultur- und Kongresshaus Aarau besuchen. Verschiedene Aargauer Organisationen und Verbände, die sich mit der Unterstützung und Betreuung von älteren Menschen befassen, informieren über ihre Dienstleistungen und Angebote.
Die Informationsveranstaltung zum «Tag der älteren Menschen» findet am Samstag, 28. September im Kultur- und Kongresshaus in Aarau statt. Ab 9 Uhr sind die Marktstände geöffnet. Die Referate beginnen um 10 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erwünscht unter info@ag.prosenectute.ch oder 062 837 50 70. Man kann aber auch spontan vorbeikommen.
pd
Lade Fotos..