Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Rahim Lascandri schaut auf eine wunderbare Vernissage zurück. Hier im Bild mit Marianne Ryf-Busslinger (Vereinsvorstand der Fachstelle K&F Kinder und Familien).
Bild: zvg
Aarau Letzten Samstag lud Rahim Lascandri in der Sprachschule Bvoice an der Rathausgasse 18 in Aarau zu seiner ersten eigenen Fotoausstellung ein. Dem Aufruf, dieser Vernissage einen Besuch abzustatten, folgten zahlreiche Leute, dies trotz diversen weiteren Veranstaltungen in und rund um Aarau.
Ob er zufrieden mit der Vernissage sei, wurde Rahim während und nach dem Anlass gefragt. Nun, was macht eine Vernissage zur gelungenen Vernissage? Die Anzahl verkaufter Bilder, die Anzahl der Gäste oder die Qualität der Begegnungen und Gespräche? Die Mischung aus allem, ist Rahim überzeugt und strahlt. Er durfte alles erleben. Und so schaut er dankbar auf einen wunderbaren Abend zurück, an dem zahlreiche Gäste erschienen, interessante Begegnungen und Gespräche stattfanden und glückliche sowie an den Bildern interessierte Käufer, die wunderbaren Räume mit ebensolcher Energie belebten.
Rückmeldungen wie «deine Vernissage war sehr impressiv und ich kam in Kontakt mit interessanten Menschen» oder «mein Mann war tief beeindruckt von deiner Fotografie und es war schön zu sehen, wie viele Menschen gekommen sind, um deine Arbeit zu bewundern, es zeigt, wie sehr du mit deiner Kunst die Leute berührst», bestätigen seine Wahrnehmung.
Für jene, die sich mit seinen Bildern auseinandersetzen und sich mit Rahim Lascandri austauschen möchten, gibt es an den Samstagen, 28. September (17 bis 19 Uhr) und 5. Oktober (17 bis 20 Uhr) weitere Gelegenheiten. Rahim Lascandri wird während der gesamten Zeit anwesend sein und würde sich sehr über weitere Besucher/innen freuen.
Übrigens, Rahim Lascandri stellt zurzeit und bis zum 20. Oktober in der Galerie Kunstwerkstube an der Bäderstrasse 28 in Baden in einer Gruppenausstellung, sechs bisher unveröffentlichte Werke aus.
pd
Lade Fotos..