Nik Hartmann
führt als Erzähler durch die Rocky Horror Show im Theater 11 Zürich
Die zwölf Frauen der Abteilung 50+ des DTV Hirschthal genossen einen interessanten Tag in Basel.
Bild: zvg
Hirschthal/Basel Wie jedes Jahr im Mai trafen sich zwölf Frauen der Abteilung 50+ des DTV Hirschthal zu ihrer traditionellen Handtäschlireise. Dieses Jahr war Basel das Ziel. Nach dem obligaten Kaffeehalt trafen sie sich beim Tinguely-Brunnen mit Stadtführer Marc Ryser. Als Ur-Basler führte er die Frauen mit viel Leidenschaft durch die Altstadt und erzählte ihnen viele interessante Geschichten zum Münster, Kirchen, Herrschaftshäusern, Plätzen, Familien und vielem mehr.
Während der Schifffahrt mit dem «Rhystärn» zum Dreiländereck und anschliessend zur Schleuse genossen die Frauen ein ausgezeichnetes Mittagessen. Weiter ging es hoch auf den Münsterturm, wo man einen tollen Ausblick auf die ganze Stadt und die nähere Umgebung hatte. Eine Rheinüberfahrt mit der Fähre durfte auch nicht fehlen. Ausgerechnet jetzt öffnete Petrus kurz die Schleusen.
Dem rechten Rheinufer entlang ging es über die Mittlere Brücke zurück zum Rathausplatz, via Spalenberg zum Spalentor und durch weitere Gässchen zum Barfüsserplatz. Dort liessen die Frauen mit einem feinen Dessert und einem gemütlichen Schwatz den Besuch in Basel ausklingen, mit der Gewissheit einen tollen Tag zusammen erlebt zu haben.
Ruth Lüscher
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..