Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Bruno Driutti, Manuel Kägi, Cécile Driutti, Karin Bertogg, Nils Rindlisbacher (v. l.).
Bild: Peter Weber
Boswil Jedes Jahr organisiert die Sixties-Coverband Roundabout im September im Chillout Boswil eine Sixties-Night: Am 13. September 2024 war es wieder soweit. Das regnerische Wetter trieb viele tanzfreudige und musikbegeisterte Gäste in den Saal. Rund 100 Gäste füllten mit einer sehr wohlwollenden, guten Stimmung das Chillout. Von Anfang an wurde getanzt, geklatscht und mitgesungen.
Eröffnet wurde durch Moderatorin Karin Grimm, welche die Jury-Frau Anna Baduini vom Herzblut Vintage Fashion Shop in Rotkreuz vorstellte. Sie hatte an diesem musikreichen Abend die Qual der Wahl, die schönsten Outfits zu prämieren.
Ein Höhepunkt war die Modeschau, an welcher Outfits aus Anna Baduinis Shop präsentiert wurden. Die Models zogen die Blicke auf sich, während sie beschwingt die Treppe runterkamen, im Saal tanzend eine Runde drehten und sich auf der Bühne aufreihten. Die Aufmerksamkeit des Publikums war gross und die Freude der Models ebenso.
Als erster Preis winkte eine Übernachtung im Huus 74 in Menziken, welche sich ein top gekleideter junger Mann ergatterte, der sich im Lucky Monkey Shop in Aarau eingekleidet hatte. Auch die weiteren Gewinne, ein Gutscheine von Lucky Monkey, der Rickenbacher Dorfwirtschaft, Sole uno und Bad Schinznach wurden an einen weiteren Herrn und hübsche Damen in wunderschönen Outfits verschenkt.
Roundabout spielte 41 Songs, darunter die altbekannten Hits wie «Rock’n’Roll Music», «Twist And Shout», «Surfin USA», «I’m A Believer», «Wipe out», «Folsom Prison Blues», «See You Later Alligator», «Wonderful World,» «Son Of A Preacher Man». Für jeden Geschmack hatte es etwas dabei.
Bruno Driutti mit knallroten Schuhen überzeugte an der Gitarre und mit seinem Gesang, die Sängerinnen Cécile Driutti und Karin Bertogg verfeinerten die Songs mit dezenten, aber effektiven Choreografien, während Nils Rindlisbacher zwischen seinem üblichen Bass und dem Upright Bass hin und her wechselte und Manuel Kägi für mehrere Songs sein Schlagzeug verliess, um an der Gitarre und am Mic Songs zu performen. Traditionsgemäss erklang «Barbara Ann» im Saal a cappella inmitten der Gäste, welches einen grossen Applaus in den Ohren klingen liess.
Für die 12. Sixties-Night werden sich die Tore am 12. September 2025 öffnen, der Vorverkauf (besonders der begehrten Sitzplätze) wird am 1. Juni 2025 wie gewohnt unter www.sixties-night.ch starten.
pd
Lade Fotos..