Nik Hartmann
führt als Erzähler durch die Rocky Horror Show im Theater 11 Zürich
Bereit für den Dialog mit der Bevölkerung: Paul Müri, Präsident SSES-Aargau, Max Chopard, Fachstelle Umwelt Lenzburg, und Roland Locher, IG Klima-Zukunft Lenzburg (v. l.).
Bild: zvg
Im Rahmen der «Tage der Sonne» führten die Fachstelle Umwelt der Stadt Lenzburg, die IG Klima-Zukunft Lenzburg und die Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie SSES-Region Aargau, am Samstag, 1. Juni 2024, eine gemeinsame Standaktion in der Altstadt durch.
Lenzburg An der Aktion, welche im Rahmen der schweizweiten «Tage der Sonne» stattfand, blinzelte die Sonne zwar nur vereinzelt durch die Wolken, doch immerhin regnete es nicht. Interessierte Passantinnen und Passanten wurden über das Label «Energiestadt» und die damit verknüpften Fördermassnahmen der Stadt Lenzburg im Energiebereich informiert.
Dazu gehören beispielsweise Beiträge an Energieberatungen, welche über die kantonale Energieberatung laufen, Beiträge bei energetischen Sanierungen von Gebäuden oder Beiträge für neu installierte Batteriespeicher, die im Verbund mit einer PV-Anlage installiert werden. Auch generelle Informationen zur Sonnenenergienutzung und zu den Aktivitäten IG Klima-Zukunft Lenzburg wurden abgegeben.
pd
Lade Fotos..