Kunst im Schaufenster
Noch bis am 3. Mai läuft in der Aarauer Altstadt die ARTY SHOW Aarau
Die Mitglieder des Vereins Freunde Schloss Wildegg dürfen sich auf die neue Schlosssaison freuen: An der Generalversammlung des Vereins im Foyer des Gemeindehauses Möriken wurden sie aus erster Hand über die Fasanerie und die diversen Anlässe und Veranstaltungen auf dem Schloss informiert.
Wildegg Den Start in die neue Saison wird eine exklusive Schlossführung mit Bernhard Effinger machen. Die Mitglieder des Vereins Freunde Schloss Wildegg werden am 25. April exklusiv von Junker Bernhard durch sein Schloss geführt. Im Anschluss zur Führung findet ein gemütlicher Apéro in der Schlossscheune statt.
Matthias Betsche, Grossrat und Präsident des Vereins Freunde Schloss Wildegg, informierte über die weiteren Anlässe und Veranstaltungen auf der Domäne des Schlosses und erklärte: «Die Schlossdomäne Wildegg baut mit einem vielfältigen Angebot Brücken zwischen der Vergangenheit und relevanten Themen im Hier und Jetzt. Vereinsmitglieder geniessen diverse Privilegien, unter anderem kostenlosen Eintritt ins Schloss sowie exklusive Führungen und Veranstaltungen auf dem Schloss-Areal. Eine Mitgliedschaft lohnt sich!».
Dies bestätigte auch der neue Direktor von Museum Aargau, Marco Sigg, der als Gast an der Versammlung teilnahm: «Der Verein Freunde Schloss Wildegg leistet mit seinem Engagement in der Region einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der Freude an der Schlossdomäne Wildegg». So unterstützt der Verein die Stiftung Schlossdomäne Wildegg und Museum Aargau bei der Gestaltung des Schlossareals als attraktives Ausflugsziel für Einheimische und Touristen. Der Verein betreibt unter anderem auch die Fasanerie des Schlosses. Diese ist das Zuhause von mehreren Fasanenpaaren, die auf dem Schlossareal einen wunderbaren Farbtupfer bilden.
Die Generalversammlung nahm weiter erfreut zur Kenntnis, dass auch die Gemeinde Möriken-Wildegg Mitglied des Vereins ist und dass die finanzielle Ausgangslage für den Betrieb der Fasanerie weiter verbessert werden konnte. Die Versammlung konnte zudem den Vorstand mit der Wahl von Heidi Neuenschwander sowie mit Elisa Barbosa und Beata Stolarczyk als Beisitzenden für die Fasanerie weiter ausbauen. Matthias Betsche wurde als Präsident des Vereins Freunde Schloss Wildegg für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.
pd
Lade Fotos..