Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
(v.l.) Stefan Hiltmann (neuer Revisor), Yasmin Bürgi (neues Vorstandsmitglied) und Martin Sollberger (Präsident).
Bild: CRC
Am Donnerstag, 16. Mai 2024, traf sich die Aargauer Autobranche zur GV des AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz), Sektion Aargau, im Hotel Krone in Lenzburg.
In seinem Jahresbericht wies Präsident Martin Sollberger darauf hin, dass die Neuwagenverkaufszahlen im letzten Jahr wieder im Plus lagen: «Die Zahl stieg gegenüber dem Jahr 2022 um 11,6 Prozent an. Doch bis die Grenze von 300'000 Einheiten überschritten wird, wie vor Corona üblich, wird es wohl noch einige Zeit dauern.»
Sämtliche ordentlichen Geschäfte wurden genehmigt. Darunter die Rechnung 2023 sowie das Budget 2024, welche von Thomas Kaiser präsentiert wurden.
André Hoffmann, Bildungsobmann, zeigte sich sehr erfreut über die steigenden Lehrlingszahlen. Dass der AGVS bei der Ausbildung der Lernenden zeitgemäss unterwegs ist, bewies ein Beitrag über die Hochvoltausbildung für das Arbeiten an Elektrofahrzeugen, der im April bei Tele M1 zu sehen war.
Im Verlauf des Jahres wird es im ÜK-Center in Lenzburg zu einer gewichtigen Änderung kommen. Urs Baumann, Leiter Kurscenter, wird im Herbst in den Ruhestand treten. Im Juni wird Thomas Jäggi seine Nachfolge antreten und in seine Aufgaben eingearbeitet.
Um den Vorstand wieder auf acht Mitglieder zu erhöhen, wählte die Versammlung Yasmin Bürgi, City Garage GmbH, Aarau, neu ins Gremium. Damit nimmt erstmals eine Dame Einsitz.
Eveline Gysi trat im letzten Herbst die Nachfolge von Hedy Baumann an, die in den Ruhestand getreten ist. Neu befindet sich das AGVS-Sekretariat in den Räumlichkeiten des ÜK-Centers in Lenzburg. Zudem wurde Stefan Hiltmann, Altenburg-Garage AG, Untersiggenthal, zum neuen Rechnungsrevisor gewählt.
Alle Infos unter: www.agvs-ag.ch
CRC
Lade Fotos..