Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Gruppenbild aller Absolventen mit einer Gesamtnote von 5,0 und höher mit André Hoffmann.
Bild: Foto Basler
670 Personen nahmen an der Diplomübergabe am 11. Juli 2024 im Tägi Wettingen teil und feierten den Berufsnachwuchs der Aargauer Autobranche.
Martin Sollberger, Präsident AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz), Sektion Aargau, gratulierte den AbsolventInnen: «Lassen Sie sich feiern. Sie sind heute die Hauptpersonen.» Alex Hürzeler, Bildungsdirektor des Kantons Aargau und Vorsteher Departement Bildung Kultur und Sport (BKS), dankte allen Personen, welche die AbsolventInnen auf ihrem Weg unterstützt hatten. Der Wettinger Gemeindeammann Roland Kuster rief dazu auf, die Chancen zu nutzen, welche die Autobranche bietet. Bildungsobmann André Hoffmann erinnerte daran, dass Autoberufe Zukunft haben: «Wie sich die Technik verändert, so verändern sich auch unsere Berufe. Gefragt sind handwerkliches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken, Teamfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft.» Michelle Heimberg entdeckte schon in jungen Jahren das Wasserspringen für sich. Seit 2012 betreibt sie diese Sportart und vertritt die Schweiz auf internationaler Ebene. Sie zeigte auf, dass sie zum Erreichen ihrer Ziele hart arbeiten muss – genau wie Lernende, die den Abschluss schafften wollen.
Der Notendurchschnitt aller 244 KandidatInnen betrug 4,6. Als besondere Belohnung wurden alle AbsolventInnen mit einer Gesamtnote von 5,0 oder höher mit einem personalisierten Sackmesser und einen Reisegutschein beschenkt.
Weitere Fotos und den vollständigen Text finden Sie online unter: www.agvs-ag.ch
CRC
Lade Fotos..