Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Wärmepumpe in einem älteren Bauernhaus.
Bild: zvg
Nicht erst seit den dramatisch gestiegenen Energiepreisen ist das Heizsystem in den Fokus der Hauseigentümer geraten.
Mit gutem Grund: Die Heizung ist ein zentraler Teil jedes Gebäudes und sorgt dafür, dass sich die Bewohner jederzeit wohlig und warm fühlen. Bei vielen älteren Liegenschaften rückt der Tag näher, an dem sich der Besitzer Gedanken über einen Heizungsersatz machen muss. Denn auch eine gut funktionierende Heizung hält nicht ewig.
Für die Planung eines optimalen Heizsystems ist es sinnvoll, das Wissen und die Erfahrung eines Spezialisten herbeizuziehen. Der Ersatz kann eine Heizung mit Wärmepumpe, Holz, Holzschnitzeln oder Pellets sein. Je nach gewähltem Heizungstyp, können bei der entsprechenden kantonalen Stelle Fördergelder beantragt werden. Eine weitere Methode, um Energie und Geld zu sparen ist der Austausch eines Elektroboilers durch einen Wärmepumpenboiler. Mit dieser Massnahme können bis zu 75% Energie eingespart werden. Fachleute beizuziehen, die wissen, wo sich Einsparpotenzial versteckt, lohnt sich in jedem Fall.
Die Sanitär- und Heizungs-Teams der Hochuli Schlossrued AG beraten Kunden kompetent und umfassend. Sie kennen sich mit den verschiedenen Heizungsarten sowie mit der Energie- und Wasserverbraucheffizienz im Sanitärbereich bestens aus. Bei einem Badumbau übernehmen die Profis von der Planung bis zur Fertigstellung alle Arbeiten und achten auf jedes Detail.
- - -
Hochuli Schlossrued AG
Hauptstrasse 106
5044 Schlossrued
062 739 00 20
mail@hochuli-gruppe.ch
hochuli-gruppe.ch
pd
Lade Fotos..