Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
(v. l.): Kursleiterin Cornelia Willi, Solothurn, Daria Tschantré, Büren a.Aare, Sabine Ruch Billen, Basel, Murielle Scherrer, Basel, Renate Bruni, Gerlafingen.
Bild: zvg
Freudig und stolz über das Erreichte präsentieren sich die 4 Absolventinnen zusammen mit der Kursleiterin. Sie haben sich in den letzten 3 Jahren beruflich weitergebildet und die Modelle der Transaktionsanalyse (TA) kennen und anwenden gelernt.
Die Transaktionsanalyse (TA) ist eine wissenschaftlich anerkannte Theorie und Methode zur Persönlichkeitsentwicklung und eignet sich für Menschen, die hohe Beziehungsanforderungen zu bewältigen haben, z. B. in psychosozialen, beraterischen, pflegerischen und pädagogischen Berufen, im Management und Personalwesen. TA bietet Lösungsansätze, die im Alltag unmittelbar umsetzbar sind.
Die Modelle der Transaktions-analyse dienen im Führungsalltag, wertschätzend und wirkungsvoll die Ziele mit den Mitarbeitenden zu erreichen.
Murielle Scherrer: «Dank der wohlwollenden Atmosphäre gelang es mir, mich zu öffnen und so viel zu lernen. Auch die gute Beziehung zur Kursleitung unterstützte mein vielseitiges Lernen enorm».
Daria Tschantré formuliert es so: «Ich habe mich nach den Kurstagen jeweils innerlich viel ruhiger und sicherer gefühlt.»
pd
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..