Anna Greub
Der wöchentliche Computertreff in Suhr hat auch eine wichtige soziale Funktion
Die höhere Fachschule für Technik, Energie und Wirtschaft startet durch. Die Inovatech lanciert ihr modernes Konzept für die Zukunft mit einem neuen Auftritt und Erscheinungsbild.
Inovatech in Zofingen steuert mit neuen Ideen in die Zukunft. Wohin die Reise geht, zeigen die neue Webseite und das neue Erscheinungsbild. Beim Entstehungsprozess flossen bewusst die Bedürfnisse der Kunden ein. Das Resultat: eine zielgruppengerechte Ansprache sowie eine stärkere digitale Präsenz und Positionierung.
Die «neue» Inovatech arbeitet noch aktiver mit Vertretern aus Beruf und Wirtschaft zusammen. Die Ausrichtung der Studiengänge richtet sich an den Bedürfnissen des Marktes aus. Ein hoher Praxisbezug, Kompetenzen und Fertigkeiten stehen im Zentrum.
Inovatech bietet den Studierenden transparente und gut organisierte Lernprozesse. Diese umfassen fachliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Dies mit Fokus auf die Methoden- und Sozialkompetenzen. Lerneinheiten vor Ort bilden einen wichtigen Teil des Lernprozesses. Dabei profitieren Studierende von moderner Infrastruktur und Werkstätten. Dazu bietet Inovatech das Blended Learning als Kombination von analogem und digitalem Lernen an. Die Lehrbeauftragten sind Profis mit langjähriger Erfahrung und Expertise. Sie arbeiten in Kleingruppen auf Augenhöhe mit den Studierenden zusammen. Dies steigert die Chancen für erfolgreiche Abschlüsse und fördert die Kompetenzen im Beruf.
Weitere Informationen: www.inovatech.ch
pd
Lade Fotos..