Nik Hartmann
führt als Erzähler durch die Rocky Horror Show im Theater 11 Zürich
Ende September 2023 lud die Stiftung Kifa Schweiz (Kifa) im Volkshaus in Zürich zur Jahresversammlung mit anschliessender Fachtagung zum Thema Pädiatrische Palliative Care. Als neue Geschäftsführerin hat der Stiftungsrat im Juni Monika Kummer gewählt. Sie trat ihre Stelle bei der Stiftung Kifa Schweiz am 1. September an. Zuvor amtete sie neun Jahre als Direktorin des Regionalgefängnis in Bern. Neu im Stiftungsrat konnten Ida Glanzmann, langjährige Nationalrätin und Adrienne Karrer, Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin begrüsst werden. Sie treten die Nachfolge der langjährigen Zofinger Stiftungsräte Reto Lutz und Andreas Baumgartner an.
Im Anschluss an die Jahresversammlung folgte am Nachmittag ein hochspannendes Fachreferat von PD Dr. med. Jürg Streuli, PhD zum Thema «Shared decision making: Partizipative Entscheidungsfindung bei komplexen ethischen Situationen mit Kindern und Familien». Dr. med. Jürg Streuli ist Gründer des Netzwerk Pallivia sowie Leiter Pädiatrisches Advanced Care Team und Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin am Ostschweizer Kinderspital.
Die Stiftung Kifa Schweiz (Kifa) ist eine gemeinnützige, nicht gewinnorientierte Organisation mit nachhaltigen, sozialen Zielen. Seit 1990 pflegt, betreut und begleitet die Kifa Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer schweren, gesundheitlichen Beeinträchtigung und unterstützt und entlastet deren Angehörige Mit rund 170 professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Pflege und Administration ist die Kifa in der ganzen Deutschschweiz tätig.
Nebst den Pflegeleistungen realisiert die Kifa mit Hilfe von Spendengeldern Projekte zur Entlastung von Familien und nahestehenden Bezugspersonen von schwer pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten. Weitere Informationen: www.stiftung-kifa.ch.
pd
Lade Fotos..