Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Würdige Abschlussfeier mit Diplomübergaben.
Bild: Foto Basler
Am Donnerstag, 4. Juli 2024, liess sich der frischgebackene Berufsnachwuchs der Baubranche im Campussaal in Brugg-Windisch feiern.
Timo Gisi, Vorstandsmitglied baumeister verband aargau, gratulierte den 89 Kandidaten zum positiven Abschluss und unterstrich: «Die Nachfrage nach Fachleuten in der Baubranche wächst weiter. Ihre Ausbildung ist Gold wert!»
Alex Hürzeler, Bildungsdirektor des Kantons Aargau und Vorsteher Departement Bildung Kultur und Sport (BKS), überbrachte die Grussbotschaft der Regierung. Er animierte dazu, «neugierig, interessiert und mutig zu sein und den eigenen Weg zu gehen.»
Edgar Marfurt, Berufsfachschullehrer an der Berufsfachschule Verkehrswegbauer, Sursee, zeigte mit einem Zeitrafferfilm Ausschnitte aus der Prüfung. Auch Patrik Birrer, Geschäftsführer der Maurerlehrhallen Sursee MLS, demonstrierte mit einem Kurzfilm, dass die praktischen Aufgaben höchste Präzision verlangten.
Nach der Übergabe der Fähigkeitsausweise wurden die Auszeichnungen für besondere Leistungen überreicht. Die Absolventen mit Notendurchschnitten von 5,2 und höher in der praktischen Prüfung erhielten einen Barpreis, der vom baumeister verband aargau gesponsert wurde. Die Auszeichnungen für die besten Gesamtprüfungen, ebenfalls ab Note 5,2 wurden mit einem Geschenk der HG Commerciale belohnt.
Ein besonderes Dankeschön ging an alle Mütter. Sie wurden mit je einer roten Rose beschenkt.
Weitere Fotos der Feier: www.baumeister.ag
CRC
Lade Fotos..