Anna Greub
Der wöchentliche Computertreff in Suhr hat auch eine wichtige soziale Funktion
Mit dem Pflegebettendienst ermöglicht die Krebsliga Aargau eine gute Versorgung im eigenen Daheim.
Bild: zvg
«Versorgungslücken schliessen» lautet das Motto des diesjährigen Weltkrebstages am 4. Februar. Auch in einem reichen Land wie der Schweiz gibt es Lücken in der Krebsversorgung. Die Krebsliga Aargau zeigt anlässlich des 4. Februars was es braucht, um diese schliessen zu können.
Nicht zuletzt in der Alltagsversorgung stossen Menschen mit Krebs immer wieder auf Versorgungslücken. Bedingt durch den oft langen Krankheitsverlauf, stossen die Versicherungen, das Sozialwesen, die Arbeitssituation und auch die private finanzielle Situation bald einmal an ihre Grenzen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Familie nach mehreren Jahren der Krankheit in eine wirtschaftliche Notsituation gerät – auch in der reichen Schweiz.
Die Krebsliga Aargau setzt sich mit ihren Sozialberatungen für Lösungen mit den Versicherern und Sozialinstitutionen ein. Mit dem Pflegebettendienst, bei welchem die Krebsliga Aargau die nicht gedeckten Kosten übernimmt, ermöglicht sie Krebsbetroffenen die Pflege zu Hause. Die Krebsliga Aargau ist für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Kantons da. Sprechen Sie uns an!
Infos: www.krebsliga-aargau.ch.
pd
Die Mitgliederversammlung hat am..
Am Donnerstag, 30. November, ist..
Am Sonntag, 3. Dezember, führt die..
Herzlich willkommen bei der OMNIA..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..