Nik Hartmann
führt als Erzähler durch die Rocky Horror Show im Theater 11 Zürich
Die Singing Kids der Regionalen Musikschule Zofingen zeigten zum Vatertag ein spannendes Musical.
Zofingen Genug von Schule und Stress und Lust, einfach mal raus zu kommen? Kein Problem, wenn man ein Singing Kid ist und um die magische Kraft der Musik weiss. Vergangenen Samstag nahmen die jungen Sängerinnen und Sänger der Reg. Musikschule Zofingen die Zuseher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula des GMS mit auf eine musikalisch eindrucksvolle Reise rund um die Welt.
Von der Schweiz - Dört äne n am Bergli gab es diesmal sogar mit Rap - ging es über Italien, Frankreich und Russland bis in die USA und Asien, ja sogar eine wilde Affenbande trat auf. Im Fokus stand dabei eines: Die Papis, die an diesem Tag Vatertag feierten. Und so gab es für die anwesenden Väter nicht nur ein musikalisches Geschenk, sondern auch einen Blumengruss.
Die jungen Sängerinnen und Sänger überzeugten durch saubere Stimmführung auch im mehrstimmigen Gesang sowie durch ihre grosse Spielfreude und die gut einstudierten Tanzeinlagen. Manche Nummern müssen den Vergleich mit Profis wahrlich nicht scheuen.
Besonders an dem Anlass war, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur als Sänger, sondern auch als Texterinnen tätig waren: Sowohl zu Libretto als auch zu den Musiknummern steuerten sie fleissig Textideen bei und erschufen so ein einzigartiges Musical. „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie engagiert die Kinder bei den Proben dabei sind, wie sie mitdenken und ihre Ideen einbringen - von Texten, über Tanzschritte bis hin zu Kostümen und Kulissen. Und ich freue mich, dass die Kinder mit ihren wunderschönen Stimmen bei der Premiere sichtbar so viel Freude bereiten durften“, sagt Chorleiterin Teresa-Sophie Puhrer.
pd
Lade Fotos..