Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Das Ziel der diesjährigen Vereinsreise war für die Mitglieder der Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen (MGOK) eine Überraschung. Der Reiseorganisator organisierte die Reise zusammen mit «Travelise» und so entdeckten die Mitglieder erst während der Reise nach und nach das Überraschungsprogramm.
Oftringen/Wallis Zu Beginn war allen Beteiligten nur die Startzeit und eine Packliste bekannt. Am Samstag um 5.30 Uhr ging die Reise mit einem Minibus los. Spätestens in Kandersteg war klar, dass der Weg ins Wallis führen wird.
Um 8 Uhr kam dann über die App eine weitere Info rein. Die erste Überraschung wartete in Oftringens Partnergemeinde Mörel-Filet. Hier durfte die MGOK viel über die Tradition des Kastanienanbaus und die Herstellung köstlicher Kastanienprodukte erfahren. Auch ein feines Apéro und Mittagessen wartete auf die Mitglieder. Während dem Mittagessen erfuhr die MGOK den nächsten Programmpunkt, eine Führung im Bergdörfchen Ernen mit seinen gut erhaltenen historischen Gebäuden. Die Führung war sehr interessant und kurzweilig. Mit Spannung wurde im Anschluss die Info zur Unterkunft erwartet. Die MGOK durfte im Sport Resort Fiesch übernachten. Beim Abendessen wurde gerätselt, wohin die Reise weiterführen könnte.
Die ersehnte Info kam jedoch erst am Sonntag nach dem Morgenessen rein. Für die MGOK lagen an der der Kasse der Eggishorn Bergbahn Tickets bereit. Glücklicherweise machte das Wetter mit und die Mitglieder konnten den Ausblick auf den Aletschgletscher noch ohne Regen geniessen. Danach war ein Tisch in der Horli Hitta reserviert. Ein feines Mittagessen rundete die Überraschungsreise ab. Mit vollem Bauch begaben sich die Mitglieder wieder auf die Rückreise nach Oftringen.
pd
Lade Fotos..