Daniel Mosimann
Im Interview zum anstehenden Jugendfest in Lenzburg
Region Grandiose Stimmung, bestes Wetter sowie ausgezeichnete Speisen und Getränke. So lässt sich das 7. Treffen der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zofinger Tagblatt AG vom 2. Mai zusammenfassen. Organisator Bruno Muntwyler begrüsste beim Campingplatz Wiggerspitz in Aarburg über 40 Teilnehmende – das ist neuer Rekord! Und alle Eingeladenen, die nicht dabei sein konnten, haben sich entschuldigt: was für eine vorbildliche Gesellschaft!
In seiner humorvollen Ansprache zur «Abdankung der ZT Medien AG» erwähnte der gewiefte Ex-Wiggertaler-Chef, dass quasi das Personal einer vollständigen Zeitungsdruckerei anwesend war: Direktor, Finanzchef und Redaktionsmitarbeitende, Aussendienstler und die guten Geister von Empfang, Satz, Druck und Ausrüstung. «Mit diesem Team könnten wir morgen eine neue Druckerei eröffnen», mutmasste Bruno Muntwyler.
Besonders freute sich die älter gewordene Tägu-Familie über die Anwesenheit von alt Direktor Hans Gresch, der zusammen mit dem ältesten Teilnehmer, Hansruedi Autengruber, alt Aargau-Redaktor mit Jahrgang 1936, angereist war. Dass auch Thomas Schärer, Merkur-Medien-Besitzer aus Langenthal, in den Aargau kam, war eine Überraschung: 14 ZT-Ehemalige fanden in seinem Unternehmen Unterschlupf.
Wer beim nächsten Treffen dabei sein möchte, melde sich bei b.muntwyler@hispeed.ch.
Hans-Peter Blättler
Lade Fotos..