Michael Hermann
referierte in Aarau im Hinblick auf die "Keine-10-Millionen-Schweiz!" -Initiative
Karate-Trainings Erwachsene/Jugend in der Kampfsportschule Aarau (Kinder- und Bonsai-Karate nicht auf dem Bild).
Bild: zvg
Aarau Die Kampfsportschule Aarau feiert in diesem Jahr ihr 35-jähriges Jubiläum. Sie ist heute eine der grössten Karate- und Kampfsportschulen der Schweiz. Die Schule steht seit ihrer Gründung insbesondere für Karate als Selbstverteidigung mit klarer Philosophie, altersgerechten Gruppen und pädagogisch geschulten Instruktoren.
Für ihre Qualität wurde sie von der Swiss Karate Federation (SKF), dem offiziellen Karate-Dachverband der Schweiz, mehrfach mit dem Swiss Leading Karate Dojo Award ausgezeichnet.
Schwerpunkt der Schule ist Kinder-Karate, wo die Kampfsportschule Aarau zu den Pionieren in der Schweiz zählt. Im Kinder-Karate werden sechs- bis zwölfjährige Kinder ausgebildet, und im Bonsai-Karate werden bereits vier- und fünfjährige Kinder spielerisch an Karate herangeführt. Neben Karate und Kobudo gehören auch Tai Chi, Qi Gong und Meditation zum Angebot der Schule.
Die Kampfsportschule Aarau ist im Karate u. a. der Swiss Karate Federation (SKF), Swiss Karatedo Renmei (SKR) sowie der Japan Karate Association (JKA) und im Kobudo der World Oshukai Federation (WOF) angeschlossen.
pd
Lade Fotos..