straf:kammer:spiel
feiert am Mittwoch, 15. Januar, auf der Bühne Aarau Premiere
Kinder mit gesundheitlichen Problemen in Saporischschja erhalten dank dieser Aktion Weihnachtsgeschenke.
Bild: zvg
Die Festtage mögen vorüber sein, doch die Gelegenheit, Freude zu schenken und Gutes zu tun, bleibt bestehen. Der gemeinnützige Verein Ukraine Recovery Aid ruft gemeinsam mit Kramer Brocki & Secondhand Lenzburg zu einer besonderen und nachhaltigen Aktion auf, die bedürftige Kinder in der kriegsgeplagten ukrainischen Stadt Saporischschja unterstützt.
Lenzburg Solidarität leben und Nachhaltigkeit fördern – in vielen Haushalten und Unternehmen schlummern ungenutzte Weihnachtskugeln – sei es durch Deko-Wechsel oder ungebrauchte Geschenke. Die Idee der Aktion: Matte, einfarbige Glaskugeln (sieben bis zehn Zentimeter gross) werden gesammelt, im traditionellen ukrainischen Stil handbemalt und anschliessend verkauft. Der Erlös fliesst direkt in Projekte für Kinder in Saporischschja. So einfach kann man helfen:
«Diese Aktion zeigt, wie einfach es sein kann, Gutes zu tun und Ressourcen nachhaltig zu nutzen», betont Andrea Baldinger von Kramer Brocki & Secondhand Lenzburg. «Wir laden alle Privatpersonen, Familien und Unternehmen herzlich ein, Weihnachtskugeln zu spenden. Jede Kugel zählt, um Freude zu schenken und Hoffnung zu verbreiten.»
pd
Urlaube haben etwas Heilsames. Wer..
Der Klingnauer Urs Bircher hat ein..
Ab dem 10. Januar duftet es in der..
Mit dem vom Stadtrat..
Chris Regez und Band servieren den..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..